normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Sonntag ist der 8. Adventsmarkt im Grebser Dreiseitenhof

06.12.2019

Der Ortsbeirat um Ortsvorsteher Harry Grunert (Foto) lädt mit seinen Unterstützern vom Sport- und Heimatverein für Sonntag, den 8.12., 14 bis 20 Uhr, zum 8. Adventsmarkt auf den Dreiseitenhof in Grebs ein. Zur Eröffnung (14 Uhr) findet ein Gottesdienst mit dem Michelsdorfer Männerchor in der Grebser Dorfkirche statt.

Es gibt rund um die Weihnachtstanne, die dieses Jahr von Familie Neubert spendiert und von der Freiwilligen Feuerwehr aufgestellt wurde, weihnachtliche Musik u. a. mit dem Posaunenchor. Viele Stände mit weihnachtlichem Kunsthandwerk sowie Kaffee und Kuchen vom Heimatverein laden ebenfalls zum Verweilen ein. Es gibt auch andere Leckerbissen, darunter Quarkbällchen, Deftiges vom Grill, gebrannte Mandeln und Heißgetränke. Auch die Grebser Bäckerei Schmidt ist mit einem Stand vor Ort. Mitglieder des Grebser Sportvereins basteln mit den Kindern. Weihnachtsmann Detlef wartet auf die kleinen und großen Besucher.

"Wir halten viele weihnachtliche Überraschungen bereit und hoffen auf viele Besucher, die sich bei uns wohlfühlen werden und sicher auch das eine oder andere fürs Weihnachtsfest noch erwerben können", sagt Mitorganisator Harry Grunert.  

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sonntag ist der 8. Adventsmarkt im Grebser Dreiseitenhof